DigiMember

DigiMember 3.0 ist aktuell wohl die beste Mitglieder-Software, die es ermöglicht, auf der Basis von WordPress einfach und schnell eine eigene Mitgliederseite zu erstellen. Das beste daran ist zudem, dass die Basisversion sogar komplett kostenlos ist. So kann jeder sofort loslegen.

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Mit DigiMember erhält man eine einfach zu bedienende aber dennoch leistungsstarke Membership-Lösung, die ganz einfach eine WordPress Webseite im Handumdrehen in einen kompletten Mitgliederbereich verwandelt.

Man muss einfach nur das Plugin kostenlos herunterladen, in WordPress hochladen und installieren und nach ein paar Minuten hat man bereits einen fertigen Mitgliederbereich, komplett mit geschütztem Content, auf den nur Mitglieder zugreifen können. Viel einfacher geht es nicht.

Auch die Integration von Bezahlanbietern ist ein Kinderspiel.

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Funktionen

Das sind die wesentlichen Funktionen und Features von DigiMember 2.0:

  • Einfache Bedienung
  • Sicherer Schutz Deiner Inhalte
  • Unbegrenzt viele Produkte
  • Leichte Integration
  • Flexible Gestaltung
  • Überwachung von Zahlungen
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Schnittstellen zu Bezahlanbietern
  • E-Mail Marketing Integration
  • Facebook Anbindung
  • Download Manager (Tresor)
  • Einzelne Content Abschnitte schützen
  • Zeitlich begrenzte Zugänge
  • Kostenpflichtige Artikel (Pay Per Post)

Schnittstellen

Zu diesen Drittanbietern für Bezahlung und E-Mail Marketing bietet DigiMember eine Schnittstelle für eine nahtlose Integration:

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  • DigiStore24
  • PayPal
  • ShareIT!
  • affilicon
  • Clickbank
  • Klick-Tipp
  • AWeber
  • GetResponse
  • MailChimp
  • CleverReach


Highlights

Das sind einige der Highlights des Plugins:

Persönliche Ansprache

Neue Mitglieder können namentlich im Mitgliederbereich begrüßt werden. Jede Textstelle und Überschrift kann übrigens auch zur direkten Ansprache genutzt werden. Dazu muss einfach nur an den entsprechenden Stellen ein kleiner Shortcode eingefügt werden, der dann durch den jeweiligen Namen ersetzt wird.

Sequentielle Freischaltung (Abo)

Die Inhalte der Mitgliederseite können in zeitlich frei definierbaren Abständen freigeschaltet werden. Der exakte Rythmus kann frei bestimmt werden. Dies kann täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich sein.

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Registrierung & Login mit Facebook

Es kann den Besuchern auch ermöglicht werden, sich mit Facebook für den Mitgliederbereich zu registrieren. Das System erkennt dabei automatisch, ob der jeweilige User bereits einen Account hat oder nicht. Handelt es sich um einen neuen Nutzer, findet die Registrierung statt, bestehende Mitglieder werden automatisch zum Login weitergeleitet.

Schutz von Download-Produkten

Um etwaige Download-Produkte aus dem Mitgliederbereich vor einer unbefugten Weitergabe zu schützen, gibt es den sogenannten Tresor. Damit werden die URLs der Downloaddateien verschlüsselt. Damit kann auch die Anzahl oder die Dauer der Verfügbarkeit der Downloads festgelegt werden.

DigiStore24 Produktgenerator

DigiMember kann einfach mit DigiStore24 verknüpft werden, um so schnell und einfach Produkte direkt auf der Webseite zu erstellen. Dabei werden die Produkte direkt mit DigiStore24 synchronisiert, sodass diese nicht mehr manuell in das System eingepflegt werden müssen. So ist das Produkt in wenigen Minuten bereit für den Verkauf. So hat man mit ein paar Klicks einen fix und fertigen automatisierten Verkaufsprozess.

Individuelle Seiteninhalte

Mitgliedern können individuelle Seiteninhalte gezeigt werden. So kann beispielsweise Kunden von Produkt 1 eine Werbebotschaft zu Produkt 2 gezeigt werden oder umgekehrt. Wenn ein Kunde beide Produkte bereits gekauft hat, erhält er keine Werbung mehr. So können alle Mitglieder ganz gezielt und damit werbewirksam angesprochen werden. Unnötige Werbung wird so vermieden.

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Integration mit Klick-Tipp

Für alle Klick-Tipp Nutzer hält DigiStore einige zusätzliche Features bereit. So kann das bekannte Tagging System von Klick-Tipp auch hier verwendet werden. Mitglieder können mittels bestimmter Aktionen mit einem Tag versehen werden, damit diese mit dem Autoresponder von Klick-Tipp dann automatisch per E-Mail angesprochen werden können.

Der ehemalige Beamte Oliver Wermeling tauschte die Sicherheit seiner Arbeitsstätte gegen persönliche Freiheit. Mittlerweile unterstützt der erfahrene Industrieexperte, Unternehmer, Online Marketer und Coach andere dabei erfolgreich zu werden. Mit Fokus auf Aufbau und Erweiterung ist sein Fachgebiet, die Trafficgewinnung, der Schlüssel seines Erfolges – und der seiner Kunden.

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Dank seiner hohen Affinität für das Internet begann Oliver Wermeling schon früh, das volle Potential des World Wide Webs zu nutzen. Der aus dem Münsterland stammende Online Marketer ist auch dafür bekannt, sowohl fremde als auch Eigene Produkte zu bewerben als wären es die Eigenen. Hoch motiviert sieht er seine Tätigkeit nicht als Beruf sondern als Passion. Genau diese Passion war es, die Oliver dazu brachte, nach 17 Jahren als Beamter die Sicherheit eines Staatsbediensteten hinter sich zu lassen und sein eigener Chef zu werden. Mit der Festen Absicht seine Einnahmen zu maximieren startete er in die Online-Welt und begann Produkte über Online-Shops zu vermarkten. Dies funktionierte so gut, dass er sich seiner Sache laufend sicherer und finanziell gesehen erfolgreicher wurde.

Mittlerweile ist Oliver eine feste Größe im Markt und berät Unternehmen beim Aufbau und der Verbesserung ihrer Online-Präsenz. Er hält auch einzel Coachings und Seminare oder vermittelt sein Wissen bei Workshops. Im Detail betreut er zahlreiche eigene Projekte, welche er allein oder zusammen mit Partnern betreut. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Mitgliederseiten der unterschiedlichsten Branchen und Bereiche aber auch um Softwareprodukte wie DigiMember, WebinarFly etc.. Auch eine Vielzahl an erfolgreich in der Trefficgewinnung unterstütze Unternehmen kann Oliver vorweisen. Hierzu gibt er auch Workshops, Seminare oder Einzelcoachings. Aber auch auf unterschiedlichen Konferenzen kommt der erfahrene und erfolgreiche Marketer zum Einsatz. Hierzu zählen insbesondere aber nicht ausschließlich die Contra, die AffiliDays oder die Internet Marketing Days.

Affiliate-Marketing kann besonders riskant in Bezug auf Haftung Exposition sein. Es gibt eine Reihe von Bedenken, die von der Haftung für Affiliate-Spam nach dem CAN-SPAM-Gesetz, Verstößen gegen Offenlegungspflichten nach dem FTC-Gesetz und sogar der Verletzung von Markenmitgliedern reichen. In der Tat ist diese Liste ziemlich umfangreich.

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Es ist jedoch möglich, dass Unternehmen dieses Risiko durch einfache Schritte und immer durch eine umfassende Affiliate-Marketing-Vereinbarung steuern. Die rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Affiliate-Marketing können und sollten durch die Verwendung einer umfassenden Affiliate-Vereinbarung angegangen werden. Natürlich empfehle ich, dass jedes Unternehmen seinen Internet-Anwalt konsultieren, um dies zu entwerfen, da die Gesetze ständig ändern und die Art der verbundenen Unternehmen einige einzigartige Fragen darstellen können. Aber, die folgende Diskussion ist eine grundlegende Wäscheliste von einigen der Probleme, die jedes Unternehmen mit verbundenen Unternehmen speziell ansprechen sollte.

  1. Affiliate CAN-SPAM Act & Anti-Spam Gesetze Compliance

Die Strafen für Verstöße gegen das CAN-SPAM-Gesetz sind hart, und die Unternehmen werden sich an das Gesetz halten wollen. Dies bedeutet, dass Ihr Unternehmen unbedingt E-Mail-Marketing in seiner Affiliate-Vereinbarung und insbesondere dem CAN-SPAM-Gesetz ansprechen sollte. Ihr Unternehmen kann in Schwierigkeiten für Affiliate-E-Mails nach dem CAN-SPAM-Gesetz geraten, wenn Ihr Unternehmen tatsächlich als der ursprüngliche „Absender“ betrachtet wird. Der einfachste Weg, die Haftung zu begrenzen, besteht darin, alle verbundenen Unternehmen vollständig daran zu hindern, kommerzielle E-Mails zu versenden. Aber, da dies nicht wirklich praktisch ist, sollten Unternehmen sicher sein, eine detaillierte Klausel in die Affiliate-Vereinbarung aufzunehmen, die den Affiliate zwingt, den CAN-SPAM-Gesetz und die geltenden staatlichen Gesetze im Zusammenhang mit Täuschung und Betrug jederzeit einzuhalten.

tip! Eine Liste aller CAN-SPAM-Anforderungen zusammen mit anderen staatlichen gesetzlichen Anforderungen sollte in eine Anti-Spam-Richtlinie eines Mitglieds aufgenommen werden. Unternehmen sollten die Richtlinie jedem ihrer verbundenen Unternehmen zur Verfügung stellen und von ihnen verlangen, dass sie diese einhalten, indem sie die Richtlinie in die Affiliate-Vereinbarung einbinden.

  1. Fehlende Offenlegung von Materialverbindungen

Auch Affiliates können Ihr Unternehmen in Schwierigkeiten bringen, weil sie ihren Affiliate-Status und die Tatsache, dass sie bezahlt werden, um Produkte oder Dienstleistungen zu fördern oder zu unterstützen, nicht offenlegen. Affiliates müssen dies in Verbindung mit allen Empfehlungen oder positiven Bewertungen tun, die sie machen, einschließlich in allen E-Mails, die sie senden. Sowohl Ihr Unternehmen als auch der Affiliate können haftbar gemacht werden, da der Affiliate als „gesponserter Endorser“ und als wesentliche Verbindung zu Ihrem Unternehmen betrachtet wird, die offengelegt werden muss.

Ein Affiliate, der jede Art von Entschädigung oder Gegenleistung erhält und eine Überprüfung oder Billigung der Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens anbietet, wird als „wesentliche Verbindung“ zu Ihrem Unternehmen angesehen. Alle wesentlichen Verbindungen müssen vom Affiliate offengelegt werden. Es sollte unbedingt schriftlich erklärt werden, dass Affiliates die Tatsache offenlegen müssen, dass sie irgendeine Form der Entschädigung erhalten, wenn jemand auf den Affiliate-Link klickt, um eines der Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu kaufen.

tip! Unternehmen sollten immer eine Entschädigungsbestimmung in den Affiliate-Vertrag aufnehmen. Diese Art der Bereitstellung erfordert, dass der Affiliate erstattet und mehr oder weniger für alle Kosten verantwortlich ist, die Ihrem Unternehmen für ihre Handlungen entstehen. Sie könnten sogar verpflichtet werden, das Geschäft in einem solchen Fall zu verteidigen. Natürlich ist dies nicht etwas, auf das Ihr Unternehmen wirklich zurückgreifen kann, wenn es haftbar gemacht wird, da es haftbar ist. Aber es wird zumindest ein vertragliches Recht geschaffen, das dazu führt, dass der Affiliate alle Schäden decken muss, die Ihrem Unternehmen durch ihre Handlungen entstehen. Das ist viel besser, als überhaupt keine solche Bestimmung zu haben.

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