Finest Audience Academy – Facebook Marketing Kurs

FINEST AUDIENCE ACADEMY ERFAHRUNGEN VON DAWID PRZYBYLSKI [-20% RABATT]

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Finest Audience Academy Erfahrungen von Dawid Przybylski – Ich habe mir den Facebook Marketing Kurs, die Finest Audience Academy von Dawid Przybylski geholt und möchte dir im Folgenden eine Erfahrungen mit dem Kurs schildern und einen Gutschein bekommst du auch noch obendrauf

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Wer ist Dawid Przybylski?
Normalerweise kennt man die erfolgreichsten Online Marketer, die den größten Erfolg haben. Nicht so bei Dawid. Dawid ist bisher sprichwörtlich unter dem Radar geflogen. Seit Jahren ist er Nummer 1 Affilliate bei Klick-Tipp, (bestverkauftest Produkt auf Digistore) Dirk Kreuter und Christian Bischoff. Dawid Przybylski schaltet Werbeanzeigen auf Affilliate Produkte und verdient so monatlich zwischen 40.0000 € und 50.0000 €. Und das ohne das ihn jemand kennt. Wahrscheinlich war dir Dawid bis zu diesem Kurs auch kein Begriff. Genau das macht ihn so glaubwürdig. Denn was ist mehr wert als die Strategie eines Top-Affilliates zu kopieren? Aber dazu gleich mehr…

Die Finest Audience Academy
Die Facebook Marketing Strategien die Dawid Przybylski nutzt um Affilliate Produkte erfolgreich zu verkaufen, teilt er mit dir in seinem Kurs. In seinem Facebook Marketing Kurs namens Finest Audience Academy erfährst du alles rund ums Thema Facebook Marketing. Ich habe bereits mehr als 20 verschiedene Facebook Marketing Kurse getestet und probiert, jedoch konnte ich bisher nichts vergleichbares finden. Vorallem die genaue Kampagne dir Dawid geschalten hat um in einem Monat 23.000€ durch Dirk Kreuters Produkte zu verdienen und so TOP 1 Affilliate zu werden ist unbezahlbar. Selbst Dawid sagt im Kurs, du kannst diese Strategie gerne modellieren und auf dich anwenden.

Der Facebook Marketing Kurs
Selten habe ich einen so umfangreichen Kurs getestet. Insgesamt 35 Stunden Videomaterial sorgen dafür, das wirklich nichts ausgelassen wird. Der Kurs wird laufend aktualisiert. Der Kurs besteht aus 15 Hauptmodulen und 2 Zusatzmodulen, die ich dir hier genauer erläutere.

Der Start – Grundlagen lernen und verstehen
Im ersten Modul heißt dich Dawid Przybylski willkommen und verrät dir was dich im Kurs genau erwartet. Zusätzlich erfährst du alle Facebook Marketing Basics, wie du eine Facebook Seite erstellst und wie du deinen Werbeanzeigenmanager einrichtest. Anschließend geht es um die Inhalte deiner Fanseite am Beispiel von Dirk Kreuters Seite. Design Inhalte und Call-To-Action Buttons betrachtest du genauer und Strategien zu guten Platzierung dieser verrät dir Dawid. Somit hast du ein solides Grundfundament um erfolgreich mit dem Facebook Marketing zu starten.

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Eigenes Produkt oder Affilliate Produkt
In dieser Lektion erfährst du ob du für ein Affilliate Produkt oder für ein eigenes Produkt Werbung schalten solltest. Bis jetzt hat Dawid nur für Affilliate Produkt Werbung geschalten und somit auch in diesem Bereich Expertise. Er zeigt dir wie du das richtige Affilliate Produkt auf Digistore24 findest, nach welchen Kriterien dies auszuwählen ist und wie du Partnerlinks kürzt.

Business Manager Rundgang
Hier bekommst du eine Einführung zum Facebook Business Manager. Dawid geht mit dir auf einen Rundgang durch den Business Manager, zeigt dir dir verschiedenen Optionen, Zahlungsmethodeneinrichtung und zeigt dir die Verwaltung der Facebook Seiten. Anschließend erfährst du wie du die Rollen um Business Manager / Werbekonto verteilen solltest.

Zielgruppen erstellen und Kundenavatar erstellen
Ab hier wird es richtig interessant. Jetzt geht es ans Eingemachte. Mit den Zielgruppen Insights zeigt dir Dawid die 3 Hauptkategorieren die er bei seinen Strategien verwendet. Du lernst alles zur Zielgruppenanalyse und zur Erstellung des optimalen Kundenvatars. Für die besten Ergebnisse erklärt er dir die genaue Profilrecherche für Zielgruppenerstellung. Auch zu den Nachteilen von gespeicherten Zielgruppen & der Anzeige von Zielgruppenüberschnedungen wird dir in einem eigenen VIdeo alles erklärt. Am Ende dieser umfangreichen Lektion erhältst du noch eine Hausaufgabe die du erledigen sollst, bevor du weiter machst. Finde ich richtig cool, das Dawid hier auch Aufgaben stellt um dir das Ganze noch langfristiger beizubringen.

Werbeanzeigenmanager und Relevanzbewertung Tipps
Der Name verrät es bereits. Hier geht es um den Facebook Werbeanzeigenmanager und die Relevanzbewertung, die ein extrem wichtiger Faktor zum Erfolg ist. Dawid widmet der Relevanzbewertung ein eigenes ausführliches Video, erklärt dir den Sinn und Zweck der Relevanzbewertung und zeigt dir wie diese von Facebook ermittelt wird.

Custom Audience erstellen
In diesem Modul wird dir die Custom Audience genauer erklärt. Was ist die Custom Audience und wofür brauchst du diese? Anschließend geht es darum aus dieser Custom Audience eine Lookalike Audience abzuleiten und so extrem seine Reichweite enorm zu steigern. Bei allen Videos schaust du Dawid dabei über die Schultern wie er das System aufsetzt. Auch in diesem Modul erhältst du wieder eine Aufgabe die du erledigen sollst, bevor du den Kurs weiter machst, um auch wirklich sicher zu gehen das du alles verstanden hast.

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Marketingziele: Traffic, Interaktionen, Conversion und mehr
Jetzt geht es an die Marketingziele deiner ersten Affilliate Kampagne. Welche Marketingziele sind effektiv und von welchen solltest du besser die Finger lassen? Anschließend wird dir in einem seperaten Video das Marketingziel „Conversions“ erklärt, das Dawid Przybylski selbst für seine Kampagnen verwendet. Im letzten Video dieses Moduls ist ein extrem wertvoller Tipp versteckt, mit dem ich meine Effizienz bei Facebook nochmal um ca. 20 % steigern konnte. Alleine dieses Modul ist für mich bereits den Preis des gesamten Kurses wert.

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Kampagne, Anzeigengruppe und Werbeanzeige erstellen
Jetzt geht es an die Erstellung der Werbeanzeige. Dawid Przybylski erklärt dir hier seine Tipps & Tricks die es ihm ermöglicht haben, so erfolgreich Affilliate Produkte über Facebook zu verkaufen. Du lernst weiterhin wie du deine erste Kampagne und Anzeigengruppe erstellst und machst so Schritt-für-Schritt mit. Anschließend wird dir die Lernphase von Facebook erklärt.

Splittesting
Hier wird es nochmal richtig interessant. Wie kannst du als Affilliate optimale Splittests kreeiren um so deine ROI nochmal massiv zu erhöhen? Dawid Przybylski zeigt dir hier nochmals seine eigenen Split-Tests und auf welche Anfängerfehler du achten solltest. Schlußendlich erfährst du wie du deine erste Kampagne richtig auswertest und kalkulierst.

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Projekt 2
Im zweiten Projekt geht es nun darum wie man eine Kampagne mit dem Ziel „Interaktionen“ erstellt und welche Zielgruppe man im Bereich „Männlichkeit“ targetieren kann. Vorallem das Nutzen der Funktion „Nur bei WLAN“ hat bei mir zu einem riesigen Performance-Boost geführt. ?
Projekt 3
Im dritten Projekt zeigt dir Dawid Przybylski wie du mit deiner Fanseite, Produkt und dem Newsfeed Geld verdienen kannst.

Retargeting als Affilliate
Das ist meiner Meinung nach eines der wertvollsten Module im ganzen Kurs. Dawid Przybylski zeigt dir hier wie er auch als Affilliate erfolgreiches Retargeting betreibt. Er erklärt wie du frühere Besucher deiner Fanseite erneut targetieren kannst und geniale Retargeting Kampagnen baust. Er zeigt dir wie es auch bei Facebook möglich ist direkt aufs Bestellformular von Digistore zu verlinken und so die Conversion nochmal extrem zu erhöhen.

Leadads Kampagnen
Was ist eine LeadAd und wofür kannst du sie benutzen? All das wird dir in diesem Modul erklärt. Es geht um das Konzept und den Aufbau einer LeadAd und Dawid Przybylski zeigt dir auch hier wieder funktionierende Praxisbeispiele mit Projekten aus Energie und Telekommunikation. Vorallem dieses Video fand ich extrem interessant da er hier auch seine Werbekampagnen zeigt, indem er andere Produkte von Awin und Zanox bewirbt.

Dirk Kreuter Kampagne KOMPLETT (!)
Wie der Name bereits vermuten lässt, erhältst du hier exklusiven Einblick in die Kampagne die Dawid Przybylski zum Top Affilliate bei Dirk Kreuter gemacht hat. Du erhältst Einblick in den kompletten Verkaufstrichter, Targetierungseinstellungen und Werbeanzeigen.

Klick-Tipp Komplette Kampagne
Du bekommst in diesem Video exklusiven Einblick in eine der Kampagnen von Dawid Przybylski, mit der er Klick-Tipp vermarktet. Wohlgemerkt ist Dawid auch bei Klick-Tipp, obwohl es das meistverkaufte Produkt auf Digistore24 ist, der Nummer 1 Affilliate. Auch hier erhältst du Einblick in den kompletten Verkaufstrichter, Targetierungseinstellungen und Werbeanzeigen.

BONUSKISTE Bonus
Wenn du dir den Kurs HIER kaufst, schenke ich dir 4 Bonusprodukte dazu . Diese schalte ich dir absolut kostenlos frei. Wie du diese erhältst erfährst du weiter unten. Die BONUSKISTE enthält diese Produkte:

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BELIEBTESTE PRODUKTE

Launch System Erfahrungen von Said Shiripour
März 2, 2019
Smartphone Business Erfahrungen von Said Shiripour
November 30, 2018
Mit Airbnb um die Welt Erfahrungen von Bastian Barami
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AMMD
FINEST AUDIENCE ACADEMY ERFAHRUNGEN VON DAWID PRZYBYLSKI [-20% RABATT]
Juli 11, 2018/ Facebook Marketing/ By Bonuskiste
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ÜBERBLICK
Wer Ist Dawid Przybylski?
Die Finest Audience Academy
Der Facebook Marketing Kurs
Der Start – Grundlagen Lernen Und Verstehen
Eigenes Produkt Oder Affilliate Produkt
Business Manager Rundgang
Zielgruppen Erstellen Und Kundenavatar Erstellen
Werbeanzeigenmanager Und Relevanzbewertung Tipps
Custom Audience Erstellen
Marketingziele: Traffic, Interaktionen, Conversion Und Mehr
Kampagne, Anzeigengruppe Und Werbeanzeige Erstellen
Splittesting
Projekt 2
Projekt 3
Retargeting Als Affilliate
Leadads Kampagnen
Dirk Kreuter Kampagne KOMPLETT (!)
Klick-Tipp Komplette Kampagne
BONUSKISTE Bonus
Fazit
Wer ist Dawid Przybylski?
Normalerweise kennt man die erfolgreichsten Online Marketer, die den größten Erfolg haben. Nicht so bei Dawid. Dawid ist bisher sprichwörtlich unter dem Radar geflogen. Seit Jahren ist er Nummer 1 Affilliate bei Klick-Tipp, (bestverkauftest Produkt auf Digistore) Dirk Kreuter und Christian Bischoff. Dawid Przybylski schaltet Werbeanzeigen auf Affilliate Produkte und verdient so monatlich zwischen 40.0000 € und 50.0000 €. Und das ohne das ihn jemand kennt. Wahrscheinlich war dir Dawid bis zu diesem Kurs auch kein Begriff. Genau das macht ihn so glaubwürdig. Denn was ist mehr wert als die Strategie eines Top-Affilliates zu kopieren? Aber dazu gleich mehr…

Dawid Przybylski
Die Finest Audience Academy
Die Facebook Marketing Strategien die Dawid Przybylski nutzt um Affilliate Produkte erfolgreich zu verkaufen, teilt er mit dir in seinem Kurs. In seinem Facebook Marketing Kurs namens Finest Audience Academy erfährst du alles rund ums Thema Facebook Marketing. Ich habe bereits mehr als 20 verschiedene Facebook Marketing Kurse getestet und probiert, jedoch konnte ich bisher nichts vergleichbares finden. Vorallem die genaue Kampagne dir Dawid geschalten hat um in einem Monat 23.000€ durch Dirk Kreuters Produkte zu verdienen und so TOP 1 Affilliate zu werden ist unbezahlbar. Selbst Dawid sagt im Kurs, du kannst diese Strategie gerne modellieren und auf dich anwenden.

Der Facebook Marketing Kurs
Selten habe ich einen so umfangreichen Kurs getestet. Insgesamt 35 Stunden Videomaterial sorgen dafür, das wirklich nichts ausgelassen wird. Der Kurs wird laufend aktualisiert. Der Kurs besteht aus 15 Hauptmodulen und 2 Zusatzmodulen, die ich dir hier genauer erläutere. ☝
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Der Start – Grundlagen lernen und verstehen
Im ersten Modul heißt dich Dawid Przybylski willkommen und verrät dir was dich im Kurs genau erwartet. Zusätzlich erfährst du alle Facebook Marketing Basics, wie du eine Facebook Seite erstellst und wie du deinen Werbeanzeigenmanager einrichtest. Anschließend geht es um die Inhalte deiner Fanseite am Beispiel von Dirk Kreuters Seite. Design Inhalte und Call-To-Action Buttons betrachtest du genauer und Strategien zu guten Platzierung dieser verrät dir Dawid. Somit hast du ein solides Grundfundament um erfolgreich mit dem Facebook Marketing zu starten.

Eigenes Produkt oder Affilliate Produkt
In dieser Lektion erfährst du ob du für ein Affilliate Produkt oder für ein eigenes Produkt Werbung schalten solltest. Bis jetzt hat Dawid nur für Affilliate Produkt Werbung geschalten und somit auch in diesem Bereich Expertise. Er zeigt dir wie du das richtige Affilliate Produkt auf Digistore24 findest, nach welchen Kriterien dies auszuwählen ist und wie du Partnerlinks kürzt.

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Business Manager Rundgang
Hier bekommst du eine Einführung zum Facebook Business Manager. Dawid geht mit dir auf einen Rundgang durch den Business Manager, zeigt dir dir verschiedenen Optionen, Zahlungsmethodeneinrichtung und zeigt dir die Verwaltung der Facebook Seiten. Anschließend erfährst du wie du die Rollen um Business Manager / Werbekonto verteilen solltest.

Zielgruppen erstellen und Kundenavatar erstellen
Ab hier wird es richtig interessant. Jetzt geht es ans Eingemachte. Mit den Zielgruppen Insights zeigt dir Dawid die 3 Hauptkategorieren die er bei seinen Strategien verwendet. Du lernst alles zur Zielgruppenanalyse und zur Erstellung des optimalen Kundenvatars. Für die besten Ergebnisse erklärt er dir die genaue Profilrecherche für Zielgruppenerstellung. Auch zu den Nachteilen von gespeicherten Zielgruppen & der Anzeige von Zielgruppenüberschnedungen wird dir in einem eigenen VIdeo alles erklärt. Am Ende dieser umfangreichen Lektion erhältst du noch eine Hausaufgabe die du erledigen sollst, bevor du weiter machst. Finde ich richtig cool, das Dawid hier auch Aufgaben stellt um dir das Ganze noch langfristiger beizubringen.

Werbeanzeigenmanager und Relevanzbewertung Tipps
Der Name verrät es bereits. Hier geht es um den Facebook Werbeanzeigenmanager und die Relevanzbewertung, die ein extrem wichtiger Faktor zum Erfolg ist. Dawid widmet der Relevanzbewertung ein eigenes ausführliches Video, erklärt dir den Sinn und Zweck der Relevanzbewertung und zeigt dir wie diese von Facebook ermittelt wird.

Custom Audience erstellen
In diesem Modul wird dir die Custom Audience genauer erklärt. Was ist die Custom Audience und wofür brauchst du diese? Anschließend geht es darum aus dieser Custom Audience eine Lookalike Audience abzuleiten und so extrem seine Reichweite enorm zu steigern. Bei allen Videos schaust du Dawid dabei über die Schultern wie er das System aufsetzt. Auch in diesem Modul erhältst du wieder eine Aufgabe die du erledigen sollst, bevor du den Kurs weiter machst, um auch wirklich sicher zu gehen das du alles verstanden hast.

Marketingziele: Traffic, Interaktionen, Conversion und mehr
Jetzt geht es an die Marketingziele deiner ersten Affilliate Kampagne. Welche Marketingziele sind effektiv und von welchen solltest du besser die Finger lassen? Anschließend wird dir in einem seperaten Video das Marketingziel „Conversions“ erklärt, das Dawid Przybylski selbst für seine Kampagnen verwendet. Im letzten Video dieses Moduls ist ein extrem wertvoller Tipp versteckt, mit dem ich meine Effizienz bei Facebook nochmal um ca. 20 % steigern konnte. Alleine dieses Modul ist für mich bereits den Preis des gesamten Kurses wert.

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Kampagne, Anzeigengruppe und Werbeanzeige erstellen
Jetzt geht es an die Erstellung der Werbeanzeige. Dawid Przybylski erklärt dir hier seine Tipps & Tricks die es ihm ermöglicht haben, so erfolgreich Affilliate Produkte über Facebook zu verkaufen. Du lernst weiterhin wie du deine erste Kampagne und Anzeigengruppe erstellst und machst so Schritt-für-Schritt mit. Anschließend wird dir die Lernphase von Facebook erklärt.

Splittesting
Hier wird es nochmal richtig interessant. Wie kannst du als Affilliate optimale Splittests kreeiren um so deine ROI nochmal massiv zu erhöhen? Dawid Przybylski zeigt dir hier nochmals seine eigenen Split-Tests und auf welche Anfängerfehler du achten solltest. Schlußendlich erfährst du wie du deine erste Kampagne richtig auswertest und kalkulierst.

Projekt 2
Im zweiten Projekt geht es nun darum wie man eine Kampagne mit dem Ziel „Interaktionen“ erstellt und welche Zielgruppe man im Bereich „Männlichkeit“ targetieren kann. Vorallem das Nutzen der Funktion „Nur bei WLAN“ hat bei mir zu einem riesigen Performance-Boost geführt. ?
Projekt 3
Im dritten Projekt zeigt dir Dawid Przybylski wie du mit deiner Fanseite, Produkt und dem Newsfeed Geld verdienen kannst.

Retargeting als Affilliate
Das ist meiner Meinung nach eines der wertvollsten Module im ganzen Kurs. Dawid Przybylski zeigt dir hier wie er auch als Affilliate erfolgreiches Retargeting betreibt. Er erklärt wie du frühere Besucher deiner Fanseite erneut targetieren kannst und geniale Retargeting Kampagnen baust. Er zeigt dir wie es auch bei Facebook möglich ist direkt aufs Bestellformular von Digistore zu verlinken und so die Conversion nochmal extrem zu erhöhen.

Leadads Kampagnen
Was ist eine LeadAd und wofür kannst du sie benutzen? All das wird dir in diesem Modul erklärt. Es geht um das Konzept und den Aufbau einer LeadAd und Dawid Przybylski zeigt dir auch hier wieder funktionierende Praxisbeispiele mit Projekten aus Energie und Telekommunikation. Vorallem dieses Video fand ich extrem interessant da er hier auch seine Werbekampagnen zeigt, indem er andere Produkte von Awin und Zanox bewirbt.

Dirk Kreuter Kampagne KOMPLETT (!)
Wie der Name bereits vermuten lässt, erhältst du hier exklusiven Einblick in die Kampagne die Dawid Przybylski zum Top Affilliate bei Dirk Kreuter gemacht hat. Du erhältst Einblick in den kompletten Verkaufstrichter, Targetierungseinstellungen und Werbeanzeigen.

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Klick-Tipp Komplette Kampagne
Du bekommst in diesem Video exklusiven Einblick in eine der Kampagnen von Dawid Przybylski, mit der er Klick-Tipp vermarktet. Wohlgemerkt ist Dawid auch bei Klick-Tipp, obwohl es das meistverkaufte Produkt auf Digistore24 ist, der Nummer 1 Affilliate. Auch hier erhältst du Einblick in den kompletten Verkaufstrichter, Targetierungseinstellungen und Werbeanzeigen.

BONUSKISTE Bonus
Wenn du dir den Kurs HIER kaufst, schenke ich dir 4 Bonusprodukte dazu . Diese schalte ich dir absolut kostenlos frei. Wie du diese erhältst erfährst du weiter unten. Die BONUSKISTE enthält diese Produkte:

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Du erhältst Einblick in meinen Facebook Werbeanzeigenmanager & meinen Google AdWords Account und erfährst meine Strategien (Wert: 197 €)

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Die Viralmailer Strategie zeigt dir wie du Viralmailer dafür nutzt noch mehr Affilliate Produkte zu verkaufen (Wert 147 €)

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Die 10 profitabelsten Nischen im Internet erleichtern dir dir Nischen – & Produktfindung auf Digistore24 ( Wert: 97 € )

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Mit der Fiverr Strategie lernst du Dienstleistungen zu verkaufen ohne diese selbst durchzuführen (Wert 97 €)

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Fazit
Ich denke aus meinem Erfahrungsbericht geht meine Meinung und Erfahrung mit der Finest Audience Academy bereits eindeutig hervor. Die Finest Audience Academy von Dawid Przybylski ist meiner Meinung nach derzeit der absolut beste Kurs wenn du Facebook Ads auf Affilliate Produkte schalten möchest. Wer könnte es dir besser erklären als ein Top-Affilliate der mehr als 50.000 € monatlich mit diesen Strategien verdient. Viele Online Marketing Kurse gehen auf viele verschiedene Strategien ein, die oft mehr schlecht als recht funktionieren. In der Finest Audience Academy wird dir jeodch genau eine perfekt funktionierende Strategie erklärt die Dawid Przybylski selbst nutzt. Du kannst diese modellieren und auf alle möglichen Produkte bei Digistore, Awin oder Zanox anwenden. Ganz neu für mich war die LeadAd Strategie mit der ich nach 2 Wochen bereits 844,96 € Gewinn einfahren konnte, da diese kaum benutzt wird. Jetzt heißt es nur mehr hochskalieren…

Doch wie können Kredite allein neues Geld schaffen? Wie kann eine Schuld ihr geschuldetes Geld rückwirkend beschaffen? Hier muss noch etwas anderes geschehen, zusätzlich zu den reinen Krediten. Was ist es? Was passiert sonst noch im gesamten Prozess des Geschäftsbankens? Zuerst gibt es eine Anzahlung. Dann gibt es ein Darlehen von bis zu einem Bruchteil (von 90%) dieser Einlage zu Zinsen, die die Bank nie vom Quellkonto abzieht. Schließlich kann der Kreditnehmer dieses Darlehen einem anderen Konto, derselben oder einer anderen Bank, gutschreiben. Plötzlich taucht die Billionen-Dollar-Frage auf: Haben diese beiden Konten den gleichen Wert?

In Bezug auf Einzahlungsgeld ist die Antwort ja: der Kredit kann immer noch zum Saldo des Quellkontos gehören, folglich das gleiche Einzahlungsgeld.
In Bezug auf Kontosalden lautet die Antwort nein: Das Darlehen kann auch zum Saldo des Zielkontos gehören, was zusätzliches Einzahlungsgeld ist.

Wenn jedoch die Teilsalden beider Konten das gleiche Einzahlungsgeld darstellen müssen, wie können sie es dann duplizieren?

Privat öffentliches Geld

Das Unterscheiden des Buchstabens „a“ von seinem verbalen Klang würde diese visuelle Darstellung dieses Wortes verhindern. Ebenso würde die Unterscheidung einer Banknote von ihrem Tauschwert als Geld diese konkrete Darstellung dieses Wertes verhindern.

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Die daraus resultierende Diskriminierung zwischen einer darstellenden Einheit und dem, was sie darstellt, muss allen Darstellungen von etwas passieren, das von ihnen abhängig ist, und zwar durch etwas Unabhängiges von ihnen. Tatsächlich hängt der Buchstabe „a“ nicht von seinem abhängigen Wort oder einer Banknote von seinem abhängigen Handelswert als Geld ab. Ebenso hängen Bankkonten weder von ihrem abhängigen Saldo noch von Edelmetallen von ihrer abhängigen Kaufkraft ab. Alles, was davon abhängt, durch etwas unabhängig von der Darstellung repräsentiert zu werden, wird von der darstellenden Entität nicht mehr zu unterscheiden.

Darüber hinaus können Objekte nur dadurch, dass sie konkret sind, unabhängig von dem bleiben, was sie darstellen, was sie immer tun. Daher muss jeder Buchstaben, jede Banknote, jedes Edelmetall, jedes Bankkonto oder jede andere eigenständige Darstellung, auch wenn sie sich nur vorstellen kann, konkret objektiv sein. Während umgekehrt, weil Geld von seiner eigenen Repräsentation abhängt, müssen alle seine konkreten Darstellungen von ihrem monetären Wert nicht zu unterscheiden bleiben, trotz dieses Wertes und dieser Darstellungen, die immer bzw. privat und öffentlich sind.

Geld konkret seinen eigenen Tauschwert darstellen zu lassen, ist also von Natur aus problematisch: Die daraus resultierende Unterscheidung zwischen diesem konkreten Geld und diesem Wert in Privatbesitz muss seine ansonsten öffentliche Vertretung desselben Wertes privatisieren. Folglich erfordern all diese rein objektiven Darstellungen von Geld eine unmöglich privatisierte Kontrolle ihres immer noch notwendigerweise öffentlichen, unverkäuflichen Selbst, sei es durch ihre privaten Eigentümer, die sie öffentlich verkaufen, kaufen, schaffen oder zerstören.

Trotzdem kontrolliert Joe immer noch privat den Umtauschwert seiner immer öffentlichen Banknoten. Tatsächlich haben die Menschen diesen Wert schon lange konkret ausgedrückt, nicht nur mit Banknoten, sondern auch mit unzähligen anderen Objekten, darunter Edelmetalle und Bankkonten. Doch wie konnten sie das tun? Wie haben sie den Eigentumskonflikt gelöst, der einer solchen privat öffentlichen Gelddarstellung innewohnt? Wie könnte jede konkrete Darstellung des Geldes sowohl privat als auch öffentlich sein? Die Lösung bestand darin, ihr privatisiertes Eigentum an eine öffentliche Währungsbehörde zu delegieren.

Die Menschen hatten keine andere Wahl: Jedes privatisierte Eigentum an einer noch notwendigerweise öffentlichen Einrichtung kann nur in der Privatisierung seines öffentlichen Eigentums bestehen. Dann bilden alle sich daraus ergebenden Delegierten ein einziges Organ, das diese öffentliche Einrichtung verwaltet oder regiert: den Staat oder die Regierung, von denen ein Teil privat jeden Gegenstand kontrollieren muss, der konkret Geld darstellt.

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Die privaten und öffentlichen Eigentumsverhältnisse an einem der gleichen Sache schließen sich jedoch nach wie vor gegenseitig aus. Daher muss die öffentliche Hand, die sich aus der privaten Kontrolle aller konkreten Darstellungen von Geld ergibt, eher privat sein. Letztendlich wird dieser Konflikt die gesamte Verwaltung des Geldes durch die Regierungen in einen privatisierten Teil ihres öffentlichen Selbst trennen: eine Zentralbank. Tatsächlich konnte jede privatisierte Macht nur dann öffentlich bleiben, wenn nur ein Teil davon privat wurde. So werden dieselben Regierungen privat, indem sie ihre gesamte Kontrolle über das Geld an diesen privaten Teil ihrer selbst delegieren, der umgekehrt öffentlich bleiben wird, nur indem sie ihnen gehören.

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