Klick Tipp Test – Erfahrungen – Gutschein
Alles was Sie über Klick-Tipp wissen müssen
Klicktipp hat sich inzwischen einen gewissen Bekanntheitsgrad unter den deutschen Newslettertools verschafft. Wir werden häufig gefragt wie wir dieses Tool einsetzen und die Funktionalität einschätzen. Deshalb haben wir dieses Tool ausführlich getestet.
Vor allem wird eine Funktion in der Eigenpräsentation hervorgehoben. Das sogenannte Tagging. Es soll ein Ende von unsauberen Versandlisten bedeuten. Diese Funktion klingt erst einmal einzigartig und auch die visuelle Darstellung der E-Mail Versandserien kennt man so eigentlich nur aus dem CRM-Bereich.
10.000 Kontakte mit mit einer unbegrenzten Anzahl von E-Mails ist in allen Tarifen enthalten. Preislich steigt man beim Standardtarif mit 27€ ein. Der Premium Tarif mit 47 € pro Monat hat außerdem noch die Funktionalität des Splittestens. Die Deluxe Variante mit 67 € pro Monat hat außerdem noch die Funktionalität des Facebook Listbuildings und die Mitgliedschaft im Split Test Club.
Fazit
Leider gibt es keinen kostenlosen Testzeitraum. Von der Funktionalität des Systems liegen wir hauptsächlich bei der Autoresponder Funktion. Das Klicktipp Tool hat sich sehr stark auf die Internet Marketingnische fokussiert. Gegenüber anderen listenbasierten Newsletter Tools hat Klicktipp mit seiner Tagging-Funktion Vorteile und mit der visuellen Darstellung hat man seine E-Mail Sequenzen besser im Blick.
Ein weiterer Vorteil ist die Split Testfunktion. So kann man zwei verschiedene E-Mail Varianten gegeneinander testen und sehen welche E-Mail besser performt. Bei Klicktipp ist dies ganz einfach möglich.
Leider kann man seine Kontakte nicht selbst importieren, sondern muss den Support darum bitten. Sie müssen dem Support einfach die Zugangsdaten zu ihrem alten E-Mail Marketingsresponder zuschicken und die Daten werden importiert. Das hat hingegen den Vorteil das man nicht mit Dateien rumhantieren muss und ist besonders für Anfänger sehr geeignet und vorteilhaft.
Allgemein kann man sagen, dass Klicktipp für den Preis einer der besten, wenn nicht sogar der beste E-Mail Autoresponder Service im deutschsprachigen Raum ist.
Ihre erste E-Mail-Marketing-Kampagne
glückwunsch! Sie haben also Ihr Unternehmen begonnen und denken jetzt daran, Ihren ersten Kontakt zu landen. Sie haben gehört, dass Geld in der Liste steht, und Sie denken jetzt darüber nach, eine Liste von potenziellen Kunden für zukünftige Marketingzwecke zu erstellen. Oder vielleicht haben Sie Ihren ersten Kontakt nicht erstellt, aber Sie beabsichtigen, eine Liste zu starten.
Der Gedanke klingt spannend und abenteuerlich, bis Sie entdecken, dass Sie diese hart verdienten Kontakte verlieren können und schlimmer noch, Sie könnten strafrechtlich für Spam oder das Versenden von unerwünschten E-Mails im Internet angeklagt werden. Die meisten von uns sind sich nicht bewusst, dass es Gesetze gibt, die es Unternehmen verbieten, unerwünschte E-Mails im Internet zu versenden, und wir haften, wenn wir das Falsche tun.
In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie eine E-Mail-Kampagne erstellen, ohne Sie oder Ihr Unternehmen zu gefährden. Sie entwickeln eine so genannte „Whitelist“, d. h. eine Liste autorisierter Kontakte, während Sie Ihr Verdienstpotenzial durch Leadgenerierung maximieren. Sie erfahren auch, was E-Mail-Marketing ist, wie Sie Ihre erste autorisierte E-Mail-Liste erstellen, wie Sie Autoresponder erstellen und wie Sie E-Mail-Marketing als wichtigstes Werkzeug für den Erfolg in Ihrem Unternehmen verwenden. Beginnen wir mit dem Senden einer klaren Botschaft…
Senden laut und klar
Lassen Sie uns sagen, dass Sie noch nie eine E-Mail gesendet haben und Sie darüber nachdenken, Ihre Produkte und Dienstleistungen potenziellen Käufern vorzustellen. Der erste Eindruck ist immer der beste Fuß in der Tür eines jeden Unternehmens. Daher möchten Sie sicherstellen, dass ein Einführungsschreiben vorbereitet wird. Dies sollte kurz sein und die Funktionen und Vorteile Ihres Unternehmens für den Interessenten hervorheben.
Sobald Ihr Brief vorbereitet ist, stellen Sie sicher, dass er ordnungsgemäß bearbeitet wird, bevor Sie ihn an Ihre Kontakte senden. Je nach Art Ihres Unternehmens sollten Sie sich an Personen richten, die an Ihrem Angebot interessiert wären. Um dies zu bestimmen, können Sie sich die gelben Seiten in Ihrer Nachbarschaft oder Gemeinde ansehen,
Nachdem Sie Ihren Markt identifiziert haben, sind Sie nun bereit, Ihre erste Kommunikation mit ihnen zu machen. Diese Kommunikation wird als E-Mail-Marketing-Kampagne bezeichnet, aber zuerst müssen wir die Erlaubnis von diesen Kontakten einholen. Viele würden die Frage stellen: „Was ist E-Mail-Marketing“? Wir werden uns nun ansehen, wie eine E-Mail Marketing Kampagne in dieser Mitteilung hilft…
E-Mail-Marketing-Kampagne
Diese Form der Kommunikation ist eine der besten Möglichkeiten, effektiv mit Ihren Kontakten zu kommunizieren. Es ist eine geplante und organisierte Art, E-Mails, Newsletter, Updates oder Marketinginformationen zeitnah an Ihre Kunden und Interessenten zu senden.
Zeitbasierte E-Mails sind in der Regel automatisiert und vertraulich. Das Senden einer E-Mail zur falschen Zeit könnte sich negativ auf die gewünschte Antwort auswirken. Andererseits könnte das regelmäßige Und zeitnahe Versenden von E-Mails die Möglichkeit zukünftiger Geschäfte zwischen Parteien verbessern.
Mit diesem, es gibt 4 wichtige Dinge, die in einer effektiven E-Mail-Marketing-Kampagne zu suchen.
Wer sendet die E-Mail- Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Kontaktinformationen auf Ihrer E-Mail-Kampagne angebracht werden. Dies erhöht die Glaubwürdigkeit Ihrer Botschaft und schafft Vertrauen in Ihr Unternehmen.
Inhalt – Diese Form der Kommunikation unterscheidet sich von gewöhnlichen E-Mails, weil sie spezifisch für Ihr Unternehmen ist. Ob Sie einen Newsletter versenden oder Ihre Kontakte über ein Angebot oder eine Promotion informieren, das muss in Ihrer E-Mail klar sein.
Aktion – Ihre E-Mail muss eine Aktion am Ende haben, damit sie wirksam ist. Diese Aktionen sind normalerweise mit einer Verkaufsseite, einem Angebot oder einem Werbegeschenk verknüpft. Wenn man einen Newsletter verschickt, muss er sehr informativ und unterhaltsam sein. Es sollte Community-Ereignisse, Veranstaltungen oder Mitteilungen hervorheben.
Opt In Features- Leider kann es zu einer Zeit sein, in der Ihr Kontakt nicht mehr an Ihren Angeboten oder Ihrem Unternehmen interessiert ist. Er oder sie sollte eine Option haben, um Ihr Programm zu beenden. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, Ihren Abmelde-Button am Ende Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen zu haben.
Autorisierte Empfänger
Nachdem Sie nun festgestellt haben, an wen Sie diese E-Mails senden sollen, können Sie sie versenden. Ihre Liste sollte Kontaktpersonen haben, die sich bereit erklärt haben, Ihre ersten E-Mails zu erhalten. Sobald der Client zustimmt, sollten Sie eine Vorlagen-E-Mail erstellen, die angibt, dass Sie kürzlich die Berechtigung zum Senden von E-Mails erhalten haben. Nachdem der potenzielle Kunde den Link „Abonnieren“ in der E-Mail erhalten und anklickt, werden sie automatisch zu Ihrer Liste hinzugefügt.
Sie können verschiedene Listen in Ihrem E-Mail-Marketing-Konto erstellen. Auf diese Weise können Sie relevante Angebote und Informationen an jede Liste senden, z. B. „Arbeit von der Startliste“ und so weiter.